Startseite Kontakt Impressum

Generalversammlung 2014

Am Samstag den 15. März 2014 um 19:00 Uhr wurde im Veranstaltungsheim Mauerkirchen, unter Teilnahme der Ehrengäste Bürgermeister Dietmar Vlach, Vizebürgermeister Karl Daxecker und Sparkassendirektor Franz Fürk die Generalversammlung des TC Mauerkirchen abgehalten.

Nach einleitenden Worten unseres Obmannes Christian Ortner übergab dieser das Mikrofon an Bürgermeister Dietmar Vlach, der sich für die Einladung bedankte und ebenfalls offizielle Begrüßungsworte an die anwesenden Mitglieder richtete.

Mit großem Interesse folgten wir dann seinem Bericht über den Stand unseres Sanierungsansuchens bei der Gemeinde. Unsere Tennisplätze haben nun schon „30 Jahre auf dem Buckel“. In weiterer Folge konnte unser Obmann auch noch Details zur weiteren Vorgehensweise in Bezug auf die Sportstättenförderung des Landes OÖ berichten.

Als nächster Punkt stand der Bericht des Kassiers auf der Tagesordnung

Unser Kassier, Robert Briewasser, präsentierte eine detaillierte Kontoübersicht über die Jahre 2012 und 2013 mit allen Einnahmen und Ausgaben, sowie die Mitgliederstatistik der letzten Jahre. Als Abschluss folgte die Entlastung des Kassiers.

Nachdem das Mikrofon wieder an Christian übergeben wurde, erhielten die Anwesenden einen sportlichen Rückblick auf die Meisterschaftsplatzierungen der letzten Saison. Ebenfalls erwähnt wurde das super Abschneiden beim diesjährigen Hallenfußballturnier des SV Zollexpress Mauerkirchen. Wir mussten uns erst im Finale, im Siebenmeterschießen geschlagen geben. Weitere Infos über Nachwuchsbetreuung, Hobbycup-Abschlussveranstaltung und Veranstaltungen des TCM folgten.

Zwei Jahre sind schnell vergangen! Weshalb nun die Wahl des Vereinsvorstandes auf der Tagesordnung stand. Vor der Durchführung der Wahl, bedankte sich unser Obmann noch bei den scheidenden Vorstandsmitgliedern Andi Daxecker und Ernie Markler. Danach wählten die anwesenden Mitglieder, unter der Leitung unseres Bürgermeisters, den neuen Vorstand, der sich wie folgt zusammensetzt:

• Obmann: Ortner Christian
  • Stv: Daxecker Sigi
  • Kassier: Briewasser Robert
  • Stv: Humer Paul
  • Schriftführer: Gerner Hans
  • Stv: Briewasser Wolfgang

Als Abschluss des offiziellen Teiles der Generalversammlung gratulierte der „alte und neue Obmann“ unseren zwei Mitgliedern Skripac Reini und Briewasser Wolfgang zu der Geburt Ihres Nachwuchses!

In geselliger Runde, mit einem super Buffet vom Badwirt und einem Fass Bier, gesponsert von der Sparkasse Mauerkirchen, konnten wir den Abend gemütlich ausklingen lassen.

Hier gehts zu den Bildern