Startseite  - Kontakt  - Impressum
 
 
 
Aktuelles
 

Hallenhobbyturnier 2014

Hallenfußballturnier 2014

 

Samstag, den 15.02. hätten wir es fast geschafft!Gemeint ist der 3. Gewinn des Hallenfußballturniers des SV Zollexpress Mauerkirchen für den TC Mauerkirchen.Da hätten wir uns den „Topf“ in unser Clubheim stellen können.

Wir hatten geplant mit 8 Kickern anzutreten.Leider mussten aus verschiedenen Gründen 4 Leute absagen und wir waren plötzlich nur mehr zu viert! Da Christian doch sehr gute Beziehungen zu den Fußballern hat, konnte er uns einen Tormann als fünften Spieler organisieren.Unser Team TCM bestand somit aus Briewasser Robert, Rams Hubert, Gerner Hans, Ortner Christian und Lukas Bachinger?

Zu fünft hatten wir leider keine Ersatzspieler, somit sind wir mit der Taktik: „Viererkette und Kraft sparen“ gestartet.Das hat auch sehr gut funktioniert. Da wir immer auch für ein oder zwei Tore gut waren, kamen wir eigentlich nie die Verlegenheit einem Rückstand hinterher zu laufen.Christian war als „Knipser “ der offensivste Mann.Robert war der „Scheibenwischer“, der in der Mitte mit seiner Schnelligkeit viele Bälle erobern konnte und auch Tore erzielte.Hubert und Hans konnten hinten gut „Dicht machen“ und auch für offensive Akzente sorgen.In den Gruppenspielen konnte uns keine Mannschaft biegen, d.h. wir haben keine Partie verloren.Somit durften wir das Finale gegen die Volleyballer spielen. Eine wirklich harte Auseinandersetzung, in der wir den Kräfteverschleiß wegen der fehlenden Wechselspieler schon richtig spüren konnten. Aber auch die Volleyballer konnten uns in der normalen Spielzeit nicht besiegen.Daher musste die Entscheidung im Siebenmeterschießen fallen. Hier zogen wir leider den „Kürzeren“.

Zum Abschluss können wir jedoch ein sehr positives Resümee ziehen.Mit großem Einsatz, viel Hirn und wunderschön herausgespielten Toren waren wir, nicht nur wegen der fehlenden Wechselmöglichkeiten, die Überraschung des Turniers


Mit sportlichen Grüßen
Hans
Schriftführer TCM